Grenzüberschreitender Bodenworkshop zum Interreg-Kleinprojekt "Bodengesundheit Terra Raetica"

Im Rahmen dieses grenzüberschreitenden Projektes wurden 8 Bodenkoffer angeschafft...

Am 15.09.2022 fand einen ganzen Tag lang ein grenzüberschreitenden Bodenworkshop zum Interreg-Kleinprojekt "Bodengesundheit Terra Raetica" statt. Im Rahmen dieses grenzüberschreitenden Projektes wurden 8 Bodenkoffer angeschafft. Beim Bodenworkshop erklärte uns der Referent Norbert Ecker, Mitentwickler des Bodenkoffer aus Oberösterreich, aus welchen verschiedenen Blickwinkeln (physikalisch, chemisch, biologisch) man Boden anschauen, beurteilen und untersuchen kann.

Im Bodenkoffer sind 10 Stationen der Bodenbeurteilung kompakt zusammengestellt und ideal für den Unterricht oder auch in der Beratung einsetzbar. Die Teilnehmer waren von den Ausführungen des Vortragenden, den Einsatzmöglichkeiten des Bodenkoffers sowie den begleitenden Diskussionen aus dem Austausch begeistert.