Wohnheime der LLA

Heimplätze für Burschen & Mädchen

Durch das Zusammenleben mit Gleichaltrigen eröffnet sich jedem die Chance, seine Persönlichkeit in der Gemeinschaft weiterzuentwickeln und zu festigen. Ein vielfältiges Freizeit- und Weiterbildungsangebot ermöglicht es den SchülernInnen, ihren Interessen nachzugehen und ihre individuellen Talente zu fördern. Die als Erzieher eingesetzten Lehrpersonen bemühen sich um eine wertorientierte Begleitung der ihnen anvertrauten jungen Menschen. 

  • keyboard_arrow_rightDie Schüler:innen sind in mehreren Gebäuden untergebracht:

               Im ebenfalls vom Bildungszentrum LLA Imst verwalteten Landes Schülerheim Imst können neben den LLA Schülern 
               auch noch Schüler der HTL, HAK, HaSch  ( insgesamt dann 144 Burschen ) untergebracht werden.