Jungjägerausbildung

Mit 16 Jahren zur Tiroler Jungjägerprüfung!

Schon seit vielen Jahren pflegt das Bildungszentrum LLA Imst ein sehr gutes Verhältnis zur Tiroler Jägerschaft. Gemeinsam mit dem Tiroler Jägerverband, werden interessierte und motivierte SchülerInnen (unterrichtet und) ans Weidwerk herangeführt. Unsere Schülerinnen und Schüler genießen eine Sonderstellung, ist es ihnen doch erlaubt, bereits mit vollendetem 16. Lebensjahr die Prüfung zur Erlangung der Tiroler Jagdkarte abzuschließen und das auch noch viel günstiger. Uns ist es ein besonderes Anliegen, zukünftigen Grund- und Waldbesitzern ein umfassendes und vielseitiges Bild und Wissen zum Thema „Wald und Wild“ zu vermitteln. Selbst im Corona-Jahr 2020 konnten alle angetretenen Schüler ihre Prüfung erfolgreich ablegen. Diesen Vorsprung können immer wieder Schüler nützen, wenn sie sich nach der Ausbildung als Berufsjäger-Lehrling bewerben oder später bei der Bestellung zu Gemeinde-Waldaufsehern den Vorzug bekommen.

(Für das Jahr 2021 wird der TJV auf Grund der Coronapandemie keine Jungjägerausbildung anbieten.)