Auszeichnung für die LLA

Nun ist es offiziell: Die LLA Imst ist ausgezeichnete Genussschule und hat ein ausgezeichnetes Genusscafé.

Rund um die Auszeichnung zur Genussschule und zum Genusscafé organisierte die Landwirtschaftliche Lehranstalt Imst den dritten und letzten Leittag am 5. März 2021.

Das Thema dieses Tages war der „Paznauner Almkäse“. Direktor DI Thomas Moritz lieferte die Expertise rund um das Thema Käse und erzählte viel Wissenswertes rund um Milch und die Herstellung des Käses.

Die Tourismus Gruppe des 3. Jahrganges verwöhnte die Gäste mit regionalem Essen und erstklassigem Service. Köstlichkeiten wie Heublumenkäse mit Heublütencracker, Almkäseravioli mit Nussbutter und Babyspinat, Schweinefilet mit Kräutergremolata, Marktgemüse, Sektschaum, Erdäpfelflan und Bergkäsechips und zum Abschluss wurden Köstlichkeiten vom Topfen, der Stanzer Zwetschke, Blauschimmelkäse und Birne serviert.

Zu den Speisen wurden Säfte und Weine aus der Region gereicht, unter anderem der Weißwein Müller-Thurgau vom Weinhof der Familie Tangl in Tarrenz und der sortenrein gepresste Apfelsaft „Gerlinde“ der LLA. Die Kreativgruppe der 3A zeichnete sich für die ausgesprochen geschmackvolle Dekoration im Café verantwortlich.

Unterstützt wurde die Klasse von den Lehrerinnen FLin Moser, FLin Tangl-Martin, FLin Stritzinger und FLin Landerer.

Hier finden Sie ausgewählte Rezepte.

Gutes Gelingen wünscht Ihnen das Team der Fachschule für Betriebs- und Haushaltsamangement!

Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
ok